Bilder-Rätsel

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bonsai-Info.net Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uwe Harwardt
Administrator

BeitragVerfasst am: So 28 Sep, 2008 20:05    Titel: Bilder-Rätsel Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

am 27. September hatte ich die Möglichkeit, folgendes Foto zu machen:

Mir ist natürlich bekannt, was ich da fotografiert habe. Man bekommt es nicht sehr häufig zu sehen und daher hoffe ich, Ihr könnt es nicht sofort erkennen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Raten und hoffe auf originelle Antworten

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hajofix
Moderator

BeitragVerfasst am: So 28 Sep, 2008 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe

Das ist doch sicher diese neue Züchtung unter dem Namen: "Gullideckelensis naturalius"

Habe ich das Rätsel gelöst ???
Bitte enttäusch mich nicht !!

Gruß Hajo.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Harwardt
Administrator

BeitragVerfasst am: So 28 Sep, 2008 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hajo,

Dir gebührt nun das Lob für die erste Antwort und ein Sonderpreis für eine originelle Idee - wenn wir das großtechnisch umsetzen können, machen wir dann halbe-halbe?

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hajofix
Moderator

BeitragVerfasst am: So 28 Sep, 2008 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Uwe

Die eine Hälfte bekommst Du, die anderen zwei Hälften behalte ich aber !

Gruß Hajo.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carola

BeitragVerfasst am: Fr 03 Okt, 2008 00:10    Titel: Re: Bilder-Rätsel Antworten mit Zitat

Uwe Harwardt hat Folgendes geschrieben:
Man bekommt es nicht sehr häufig zu sehen und daher hoffe ich, Ihr könnt es nicht sofort erkennen.

Aber es ist ganz bestimmt irgend ein Blatt, vermutlich nicht von einem Deiner Bonsai, oder?

Sieht irgendwie ziemlich außerirdisch aus... Da hätte Hans Rudolf Giger bestimmt echt viel Spaß dran!

Carola
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David30

BeitragVerfasst am: Do 19 Nov, 2009 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das vieleicht das Blatt einer Seerosenart?
Der Sogenannte Schwimmblatt. Einen anderen Reim auf diese Form kann ich mir nicht machen.
Es sei denn es ist die Blattrückseite dieser Art was ich vermute. Die Blätter einer Riesenseerose können immerhin einen Gewicht bis zu 50 kg tragen. Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hajofix
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 19 Nov, 2009 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

David30 hat Folgendes geschrieben:
Ist das vieleicht das Blatt einer Seerosenart?
Der Sogenannte Schwimmblatt. Einen anderen Reim auf diese Form kann ich mir nicht machen.
Es sei denn es ist die Blattrückseite dieser Art was ich vermute. Die Blätter einer Riesenseerose können immerhin einen Gewicht bis zu 50 kg tragen. Laughing Laughing

Ich bin jetzt mal der Spaßverderber.
Bilderrätsel war eher ein Scherz.
lat. Name:
Viktoria cruciana
Das Bild zeigt tatsächlich die Unterseite.

Glückwunsch !!

Gruß Hajo.
David30

BeitragVerfasst am: Fr 20 Nov, 2009 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hajofix hat Folgendes geschrieben:

Ich bin jetzt mal der Spaßverderber.
Bilderrätsel war eher ein Scherz.

Sad Scherz Sad
Ja Spitze und ich habs net gerafft. Embarassed

Egal Wink werde es Überlen Wink
Wenn ihr noch mehr Scherze auf lager habt immer her damit Exclamation Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hajofix
Moderator

BeitragVerfasst am: So 13 Dez, 2009 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hoffe nur, Uwe ist mir nicht böse, daß ich sein Bilderrätsel einfach auflöse und dazu noch als Scherz bezeichne

Nach über einem Jahr sei es mir erlaubt ?
Und ein Rätsel ist, denke ich, halt doch Spaß ?

Gruß Hajo.
Uwe Harwardt
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr 18 Dez, 2009 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Viktoria cruciana war natürlich richtig und wirklich gerätselt haben wir ja kaum. Also schließe ich diesen Thread jetzt mal.

Eigentlich ging es mir seinerzeit darum, mal etwas zu zeigen, was wir nicht alle Tage zu sehen bekommen. Ich fand es sehr spannend, die Unterseite der Viktoria cruciana zu betrachten. Die stark ausgeprägten Rippen machen das Blatt recht stabil. Bei zahlreichen Industrieprodukten finden wir ähnliche Strukturen, welche Stabilität erzeugen sollen: Betrachtet einfach mal diverse Gegenstände aus Kunststoff. Ist schon spannend, was unsere Ingenieure von der Natur lernen können - Bionik ist zwar ein noch junger, aber recht erfolgreicher Zweig moderner Technik.

Uwe
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bonsai-Info.net Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.