| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rolfd40 Moderator

Anmeldedatum: 12.12.2007 Beiträge: 310 Wohnort: Weinheim/Bergstraße
|
Verfasst am: So 13 Sep, 2009 12:22 Titel: Hühnermist |
|
|
Hallo,
wer hat schon mal diese getrockneten Hühnermistpellets verwendet und mit welchem Ergebnis? _________________ Gruß Rolf |
|
| Nach oben |
|
 |
Hajofix Moderator

|
Verfasst am: So 13 Sep, 2009 13:56 Titel: |
|
|
Hallo Rolf
Meinst Du jetzt "Biogold" ?
Oder gibt es den Dünger billiger unter anderem Namen ?
Biogold haben wohl schon Viele verwendet, außer ich  _________________
Gruß Hajo.
Zuletzt bearbeitet von Hajofix am So 13 Sep, 2009 17:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
rolfd40 Moderator

Anmeldedatum: 12.12.2007 Beiträge: 310 Wohnort: Weinheim/Bergstraße
|
Verfasst am: So 13 Sep, 2009 15:45 Titel: |
|
|
Hallo Hajo,
ich meine nicht Biogold, sondern tatsächlich Hühnermist. Den gibt es in Pellets gepresst, genauso wie Rinderdung z.B. bei D****r zu kaufen. _________________ Gruß Rolf |
|
| Nach oben |
|
 |
Hajofix Moderator

|
Verfasst am: So 13 Sep, 2009 17:27 Titel: |
|
|
Hallo Rolf
Ich frage nur weil Biogold auch nichts anderes ist.
Bei Biogold ist es noch etwas verschärfter, da werden auch gleich Hühnerreste mit verarbeitet, wie zB. Federn und Knochen, also alles was in so einer Geflügelaufzucht an Abfall anfällt.
Ich denke, Du kannst diese Pellets genau wie Biogold verwenden.
Übrigends ist "Guano" (auch als "Huanu" bezeichnet) auch nichts anderes als Exkremente von Tieren.
Denke nur nicht, daß Guano immer von Felsenklippen gesammelt wird.
Es gibt ja genügend Geflügel-Zucht, wo der Mist tonnenweise anfällt.
Aus all diesen Gründen würde ich auch niemals Biogold kaufen, ( nur weil da ein paar japanische Zeichen drauf sind ?? ) da gehe ich lieber zu einem Geflügelzüchter und hole mir eine Schubkarre voll.
Allerdings muß der Mist ein Jahr lagern, frisch wäre er zu scharf.
Trotzalledem ist Geflügeldung ein sehr guter Dünger !!
Das kann man an dem Erfolg bei Bonsaifreunden sehen, die mit Biogold (Hünermist) düngen. _________________
Gruß Hajo. |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Beppo Junior-Admin
|
Verfasst am: Mo 28 Sep, 2009 21:51 Titel: |
|
|
Hallo Rolf,
Uwe und ich haben in diesem Jahr zum ersten Mal Bio C3 Streudünger verwendet. Allerdings kann ich Dir leider nicht sagen, was das eigentlich ist.
Ich stelle nicht unbedingt einen erheblichen Unterschied zu dem bisher verwendeten Flüssigdünger Wuxal Super fest.
Uwe allerdings ist voll des Lobes, aber ihm bleibt ja auch nichts anders übrig. In seinen TPK wollte er ja keinen flüssigen Dünger einsetzen. Aber dazu soll er sich mal selbst äußern.
Inzwischen gibt's ja auch einen festen Bonsaidünger aus deutschen Landen: Saidung. Einfach mal googeln...
Beppo |
|
| Nach oben |
|
 |
Rentner Moderator

Anmeldedatum: 28.03.2008 Beiträge: 386 Wohnort: Neuburg a.d. Donau
|
Verfasst am: Mo 28 Sep, 2009 22:59 Titel: |
|
|
| Der Beppo hat Folgendes geschrieben: | | Inzwischen gibt's ja auch einen festen Bonsaidünger aus deutschen Landen: Saidung. Einfach mal googeln... |
Verwende ich seit 2 Jahren mit gutem Erfolg. Saidung kostet halb so viel wie Biogold und ist mindestens genau so gut. _________________ Liebe Grüße
Pit |
|
| Nach oben |
|
 |
|