| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Spezielles Forum für Ausstellungen etc. gewünscht? |
| Ja - die Idee gefällt mir gut! |
|
66% |
[ 2 ] |
| Nein - was sollen wir damit? |
|
33% |
[ 1 ] |
| Egal - das soll Uwe allein entscheiden! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 3 |
|
| Autor |
Nachricht |
Carola

|
Verfasst am: Fr 19 Feb, 2010 15:25 Titel: Termin |
|
|
Hallo Uwe,
hier ist noch ein Termin für Deinen Kalender
Bonsai-Ausstellung des BCD 2010
05.06.2010 – 06.06.2010
Gemeindezentrum Künzell/Fulda
mit Verkauf und Demos
Infos unter http://www.bonsai-faszinationen.de/
Veranstalter ist wie bereits 2007 wieder der Bonsai-Arbeitskreis Hessische Rhön
Liebe Grüße
Carola
Und jetzt mein Wunsch:
Mach doch mal ein Forum für Termine/Events. Da kann man dann für jeden Termin einen Thread machen und dann können wir uns dort verabreden, später vieleicht Bilder hochladen oder schreiben, wie es so war. Ich mach mal gleich eine Abstimmung dazu auf. Ich möchte ja wissen, ob diese Idee sinnvoll oder Quatsch ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Carola

|
Verfasst am: Mo 22 Feb, 2010 23:42 Titel: |
|
|
Noch ein paar Termine:
17.04.2010 - 10 bis 18 Uhr
Tag der offenen Tür bei Bonsaigestaltung Sturm
67105 Schifferstadt, Kolpingstraße 9a
Homepage: http://www.bonsai-sturm.de
25.04.2010 - 10 bis 18 Uhr
Rühler Kirschblütenfest
mit Ausstellung des Bonsai-Arbeitskreises Weserbergland und Demo von Udo Wollenhaupt
37619 Rühle, Auf den Weserwiesen
Homepage: http://www.bonsaiakweserbergland.de
01.05. und 02.05.2010 - 10 bis 17 Uhr
Frühlingsfest bei Bonsai Rüger
Neuer Weg 9, 61137 Schöneck
Homepage: http://www.bonsai-rueger.de
15.05. und 16.05.2010 - 9 bis 17 Uhr
Ausstellung des Bonsai-Arbeitskreises München
Nepalpagode, Westendstraße, 81377 München
Homepage: gibt es nicht
Und jetzt? Ist die Idee mit den Terminforum nicht gut?
Carola |
|
| Nach oben |
|
 |
Uwe Harwardt Administrator

|
Verfasst am: Do 04 März, 2010 00:23 Titel: |
|
|
Hallo Carola,
danke für die Termine, ich werde sie umgehend verarbeiten. Ich bin nur gerade ein wenig überlastet.
Die Idee mit dem Forum finde ich ganz nett - aber nur, wenn Du es dann moderieren würdest. Du bist ja in letzter Zeit recht aktiv geworden hier...
Aber ich werde es nur einrichten, wenn es weitere positive Stimmen gibt. Und Du kannst kein zweites Mal abstimmen
Uwe |
|
| Nach oben |
|
 |
rolfd40 Moderator

Anmeldedatum: 12.12.2007 Beiträge: 300 Wohnort: Weinheim/Bergstraße
|
Verfasst am: Fr 05 März, 2010 01:24 Titel: Re: Termin |
|
|
| Carola hat Folgendes geschrieben: | | Mach doch mal ein Forum für Termine/Events. Da kann man dann für jeden Termin einen Thread machen und dann können wir uns dort verabreden, später vieleicht Bilder hochladen oder schreiben, wie es so war. Ich mach mal gleich eine Abstimmung dazu auf. Ich möchte ja wissen, ob diese Idee sinnvoll oder Quatsch ist. |
Hallo Carola,
als Quatsch würde ich Deine Idee keinesfalls bezeichnen, ich weiß aber nicht, ob sie hier Sinn macht.
Diese Termine/Events ließen sich nach meiner Meinung doch auch leicht unter dem Thema "Hinweise und Ankündigungen" unterbringen. Zu viele Themenbereiche können so ein Forum unübersichtlich machen und vor allem für Erstbesucher verwirrend. Die Problematik, der an falscher Stelle eingestellten Anfragen erhöht sich dadurch.
Erschwerend kommt hinzu, dass es bei im Moment 173 registrierten Benutzern mit 2441 Beiträgen schon etwas frustrierend werden könnte, für jeden Termin einen eigenen Thread aufzumachen und auf Antworten zu hoffen. Die relativ geringe Resonanz spricht da eine andere Sprache.
Es ist für mein Gefühl wirklich bewundernswert, mit welchem Elan Du Dich hier im Forum einbringst. Trotzdem muss ich Dir zu diesem Thema sagen, dass ich aus den vorgenannten Gründen, offen und nicht heimlich, mit Nein stimmen werde. _________________ Gruß Rolf |
|
| Nach oben |
|
 |
Carola

|
Verfasst am: Mo 08 März, 2010 16:35 Titel: |
|
|
Hallo Rolf,
vielen lieben Dank für Deine offenen Worte - so weit habe ich überhaupt nicht gedacht. Ich ziehe meinen Antrag damit zurück und denke lieber darüber nach, wie unser Forum attraktiver werden kann. Gern bringe ich mich auch weiterhin ein, damit offene Fragen nicht allzu lange liegen bleiben. Bei speziellen Problemen fehlt es mir aber oftmals an Antworten. Darüber hinaus hoffe ich, mich langsam dem hier gebräuchlichen Sprachstil anpassen zu können. Ist aber etwas schwer, wenn man an der Tastatur eher chattet.
Viele Grüße
Carola |
|
| Nach oben |
|
 |
rolfd40 Moderator

Anmeldedatum: 12.12.2007 Beiträge: 300 Wohnort: Weinheim/Bergstraße
|
Verfasst am: Mi 10 März, 2010 01:22 Titel: |
|
|
| Carola hat Folgendes geschrieben: | | ... Bei speziellen Problemen fehlt es mir aber oftmals an Antworten. ... |
Hallo Carola,
damit bist Du nicht alleine, auch mir als ziemlichem Anfänger und auch anderen fehlen oft die Antworten.
Meine Devise ist aber, lieber den Mund zu halten, als unqualifizierte Äußerungen oder Halbwissen von mir zu geben. Es gibt zu viele Leute, die meinen etwas sagen zu müssen, obwohl sie eigentlich gar nichts zu sagen hätten.
Wenn Du weiter so verfährst wie bisher trifft das auf Dich ganz sicher nicht zu. Du machst das sehr gut, mach einfach weiter so.  _________________ Gruß Rolf |
|
| Nach oben |
|
 |
|