| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
klein
|
Verfasst am: Mo 05 Apr, 2010 10:13 Titel: Bonsai Dünger mit Rapssamen |
|
|
Einen schönen guten Tag ich möchte gerne wissen was ich machen soll ich dünge mit Papsamenmehl und Hörnmehl die Vögel fressen alles leer und ich kann nichts dagegen tun was soll ich machen BITTE
wer kann mir helfen BITTE
danke im Vorraus |
|
| Nach oben |
|
 |
Hajofix Moderator

|
Verfasst am: Mo 05 Apr, 2010 12:10 Titel: |
|
|
Nimm Flüssigdünger. _________________
Gruß Hajo. |
|
| Nach oben |
|
 |
Carola

|
Verfasst am: Di 06 Apr, 2010 11:10 Titel: |
|
|
Hallo Klein,
Flüssigdünger wäre eine Lösung. Du kannst aber auch Düngerkörbe nehmen, da kommt der Dünger rein und die Vögel nicht mehr dran: Guck mal hier unter
Düngerkörbe.
Es gibt da noch eine andere Sorte, einfach mal googeln. Bei der Sorte hinter dem Link hast Du zusätzlich den Vorteil, daß der Dünger nicht direkt auf der Erde liegt. Das würe nämlich das Moos verbrennen.
ich hoffe, einer der beiden Tipps hilft bei Deinem Problem.
Carola |
|
| Nach oben |
|
 |
Uwe Harwardt Administrator

|
Verfasst am: Di 06 Apr, 2010 14:53 Titel: |
|
|
Hallo und willkommen,
jetzt hast Du zwei Tipps bekommen, da lege ich noch einen dazu:
Organischer Volldünger wird gern von Vögeln gefressen, unter anderem auch der von mir favorisierte Saidung Ultra. Der Hersteller, Herr Krötenheerdt aus Linda, empfiehlt in diesem Zusammenhang, zwischen den Bonsai einige ausgediente CDs aufzuhängen. Wenn der leiseste Windhauch die CDs in Bewegung setzt, sollen die entstehenden Lichtreflexe die Vögel verscheuchen. Vermutlich werden auch Streifen aus Aluminiumfolie einen ähnlichen Effekt haben. Allerdings werden diese Methoden auch nur so lange helfen, bis sich die Vögel an die Flimmerei gewöhnt haben, keine Ahnung, wie lange das dauern wird.
Uwe |
|
| Nach oben |
|
 |
|