Bonsai Dünger mit Rapssamen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bonsai-Info.net Foren-Übersicht -> Outdoor-Bonsai pflegen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klein

BeitragVerfasst am: Mo 05 Apr, 2010 10:13    Titel: Bonsai Dünger mit Rapssamen Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag ich möchte gerne wissen was ich machen soll ich dünge mit Papsamenmehl und Hörnmehl die Vögel fressen alles leer und ich kann nichts dagegen tun was soll ich machen BITTE
wer kann mir helfen BITTE

danke im Vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hajofix
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 05 Apr, 2010 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm Flüssigdünger.

Gruß Hajo.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carola

BeitragVerfasst am: Di 06 Apr, 2010 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klein,

Flüssigdünger wäre eine Lösung. Du kannst aber auch Düngerkörbe nehmen, da kommt der Dünger rein und die Vögel nicht mehr dran: Guck mal hier unter
Düngerkörbe.
Es gibt da noch eine andere Sorte, einfach mal googeln. Bei der Sorte hinter dem Link hast Du zusätzlich den Vorteil, daß der Dünger nicht direkt auf der Erde liegt. Das würe nämlich das Moos verbrennen.

ich hoffe, einer der beiden Tipps hilft bei Deinem Problem.

Carola
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Harwardt
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 06 Apr, 2010 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen,

jetzt hast Du zwei Tipps bekommen, da lege ich noch einen dazu:

Organischer Volldünger wird gern von Vögeln gefressen, unter anderem auch der von mir favorisierte Saidung Ultra. Der Hersteller, Herr Krötenheerdt aus Linda, empfiehlt in diesem Zusammenhang, zwischen den Bonsai einige ausgediente CDs aufzuhängen. Wenn der leiseste Windhauch die CDs in Bewegung setzt, sollen die entstehenden Lichtreflexe die Vögel verscheuchen. Vermutlich werden auch Streifen aus Aluminiumfolie einen ähnlichen Effekt haben. Allerdings werden diese Methoden auch nur so lange helfen, bis sich die Vögel an die Flimmerei gewöhnt haben, keine Ahnung, wie lange das dauern wird.

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bonsai-Info.net Foren-Übersicht -> Outdoor-Bonsai pflegen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.