| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Silberlocke

|
|
| Nach oben |
|
 |
vronili

|
Verfasst am: So 09 Jan, 2011 20:37 Titel: |
|
|
Die Bilder kann ich mir nicht anschauen, wobei ich das nicht so schlimm finde, weil ich mag keine traurigen Bilder.
Tut mir wirklich sehr leid. Ich hab mal von einem Bonsai-Besitzer gelesen, dessen gesamter Garten überschwemmt worden war. Manche Bonsai hat man erst Wochen danach irgendwo in der nächsten Stadt gefunden. Die meisten Schalen waren zerbrochen und sehr viele Äste auch. Dadurch dass der Keller überflutet war, waren auch viele andere Sachen wie Werkzeug, Karteikarten, etc. kaputt oder unauffindbar. Aber da wurde dann zusammengeholfen und jetzt siehts wieder gut aus.
In der normalen Natur gibts auch Überschwemmungen und danach gibts Sonnenschein und alles blüht. Ich denke zwar, dass die Bäumchen von dir schon Schaden erleiden könnten, aber dass sie sterben, glaube ich nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Silberlocke

|
Verfasst am: Mo 10 Jan, 2011 12:45 Titel: |
|
|
Es dauert leider etwas, bis die Bilder geladen sind. Hatte sie zwar verkleinert, aber sie sind wohl immer noch sehr groß :s
Naja, es is zum Glück keine richtige Flut, mit starker Ströhmung und so, sondern einfach nur Wasserstau vom Schmelzwasser, das halt nich in den Untergrund abfließen kann, weil der Boden noch gefroren is.
Ich hoffe, dass die Bäumchen nicht so viel Schaden nehmen. Ich hatte im Herbst einige Yamadoris gesammelt und auch einige andere Bäumchen bestellt und gekauft, die ich mir aufziehen wollte
Ich kann leider nur abwarten und hoffen.
Edit: Ma die Augenschmerzen entfernt. (Tippfehler verbessert) Das tat ja echt doll weh.  _________________ LG und einen grünen Daumen wünscht
Beate
Die schrecklichsten Fehler begeht man fast immer in guter Absicht
http://www.klangstation-fm.de/ -> ab 18 Uhr live on AIR
Zuletzt bearbeitet von Silberlocke am Mo 10 Jan, 2011 23:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Hajofix Moderator

|
Verfasst am: Mo 10 Jan, 2011 17:48 Titel: |
|
|
Hallo
Was sind bitte amadoris ?? _________________
Gruß Hajo. |
|
| Nach oben |
|
 |
vronili

|
Verfasst am: Mo 10 Jan, 2011 18:16 Titel: |
|
|
| sollte wohl Yamadori heißen |
|
| Nach oben |
|
 |
Silberlocke

|
Verfasst am: Mo 10 Jan, 2011 23:10 Titel: |
|
|
Jupp, soll Yamadori sein. Derzeit klemmt das Y an meiner Tasta und grad wenn ich etwas schneller tippre, guck ich nich auf den Bildschirm, so dass mir dann da die Tippfehler nich so auffallen  _________________ LG und einen grünen Daumen wünscht
Beate
http://www.klangstation-fm.de/ -> ab 18 Uhr live on AIR |
|
| Nach oben |
|
 |
Hajofix Moderator

|
Verfasst am: Di 11 Jan, 2011 18:34 Titel: |
|
|
Ach so, ich dachte schon, es gibt tatsächlich eine neue Baumart, die ich noch nicht kenne.
Dann hoffe ich nur, daß nicht noch mehr Buchstaben an Deiner Tastatur klemmen.
Oder hängt es mit der neuerdings so beliebten Sparfreudigkeit zusammen.
Nun aber doch zu Deiner Frage:
Wenn Dein Wassergarten nur Schmelzwasser und nicht längere Überflutung ist, dann wird das Wasser sicher bald in den Boden einziehen.
Ich denke mal, daß die Bonsai das sicher ohne größeren Schaden überstehen werden.
Wie vroni schon meinte, verkraften die großen Brüder auch größere Überschwemmungen.
Ich hatte auch schon einmal "Land unter" im Garten, meine Bonsai haben das gut verkraftet. _________________
Gruß Hajo. |
|
| Nach oben |
|
 |
Silberlocke

|
Verfasst am: Di 11 Jan, 2011 22:57 Titel: |
|
|
Hätt ich die Kleinen, nich erst voriges Jahr in den Garten gesetzt, hätt ich wohl nicht so viele Bedenken.
Aber so sind sie eben erst im Herbst ins Beet gekommen und ich hoffe, dass alles Gut geht. Grade was die Yamadoris angeht hab ich die Bedenken. Bei den Containerpflanzen seh ichs auch nich so arg.
Naja, kann jetzt eh nix machen, nur abwarten.
Irgendwie tröste ich mich mit dem Gedanken, dass ich es nich ändern kann.
Selbst, wo das Wasser nicht so hoch übersteht, ist es doch ziemlich Bodennah. Also, egal wo ich die Bäumchen hingesetzt hätte, hätten sie heuer ziemlich feuchte Füße bekommen. _________________ LG und einen grünen Daumen wünscht
Beate
|
| Nach oben |
|
 |
Silberlocke

|
Verfasst am: So 13 März, 2011 20:21 Titel: |
|
|
Mal nen kleines, kurzes Update.
es haben alle Bäumchen überlebt *wahnsinnig froi
Nur der Fächerahorn hat etwas Schaden genommen. Bei ihm sind 2 Äste kaputt gegangen, aber ich habe am 3. Ast einige kleine rote Knospen gesehen, also lebt der doch noch.
Sie bekommen dieses Jahr alle eine Verwöhnkur und werden aufgepäppelt, dann werd ich im Herbst sehen, was ich wie mit welchem Baum mache.
Aber ich bin sowas von erleichtert, dass sie den verrückten Herbst/Winter überstanden haben. _________________ LG und einen grünen Daumen wünscht
Beate
|
| Nach oben |
|
 |
|