| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
badworld
Anmeldedatum: 08.03.2011 Beiträge: 11
|
Verfasst am: So 03 Apr, 2011 21:08 Titel: |
|
|
So neue Erde ist drin, Bonsai wurde "geflutet" und trotzdem hat sich heute wieder ein Ast verabschiedet. Die Blätter waren noch grün aber sie hangen leicht und man konnte sie wie üblich einfach "ernten" wie überreife Früchte  |
|
| Nach oben |
|
 |
badworld
Anmeldedatum: 08.03.2011 Beiträge: 11
|
Verfasst am: Mi 13 Apr, 2011 22:24 Titel: |
|
|
Kann keiner helfen, heute ging der nächste Ast drauf
Ich weiß nicht was ich machen soll.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Takawa
Anmeldedatum: 18.04.2010 Beiträge: 17
|
Verfasst am: Do 14 Apr, 2011 15:19 Titel: |
|
|
Ich habe ehrlich gesagt nicht den blassesten Schimmer, aber eventuell noch eine Idee die eine Lösung bringen könnte:
Hast du eventuell bei dir in der Umgebung einen Bonsai-Fachhändler?
Hier stehen einige aufgelistet:
http://www.bonsai-info.net/bonsaihaendler/
Die haben in der Regel sehr gute Kenntnisse und können sich die Pflanze auch richtig ansehen. Viele Bieten auch "Krankenpflege" an. Vielleicht hast du da noch ne Chance.
Grüße,
Takawa |
|
| Nach oben |
|
 |
badworld
Anmeldedatum: 08.03.2011 Beiträge: 11
|
Verfasst am: Sa 16 Apr, 2011 20:10 Titel: |
|
|
Hallo,
nein ich komme aus Österreich und rund herum gibt es genau nix , trotzdem danke. |
|
| Nach oben |
|
 |
badworld
Anmeldedatum: 08.03.2011 Beiträge: 11
|
Verfasst am: So 17 Apr, 2011 18:09 Titel: |
|
|
So gestern war ich bei Bellaflora falls das jemandem etwas sagt (is ein Blumengeschäft). Die verkaufen auch Bonsai, leider konnte mir keiner helfen, aber dort stand ein Bonsai, der sah genauso aus wie meiner, draufstand Ficus irgendwas Ginseng.
Aufjedenfall weiß ich nicht mehr weiter, hier der Ast mit Blättern dran, er ist total trocken und die Blätter hängen nur mehr so dran
http://www.pic-upload.de/view-9629847/DSC03180.jpg.html |
|
| Nach oben |
|
 |
|