Takawa
|
Verfasst am: Do 07 Apr, 2011 16:21 Titel: Nässe und Trockenheit zugleich |
|
|
Hallo,
Ich weiß zwar dass die Indoorfans hier eher überschaubar sind, aber ich hoffe dennoch ne Idee zu finden^^ weil das Prob eigendlich nicht indoorspeziefisch ist.
Ich habe am Montag 2 Serissa aus einem Supermarkt um die Ecke "gerettet"... (Ja, ich weiß ist nicht die beste Quelle).
Nun wollte ich die Pflanzen benutzen um mal Steinbepflanzung zu testen wofür die beiden denke ich durchaus geeignet wären. Habe dann zuhause beide umgetopft und von einer lehmigen Erdmischung befreit.
Die pflanzen stehen nun zusammen (gerade mal 3 cm Abstand voneinander) in einem runden Topf (auch Boden nach unten rund mit Loch) mit einer Erdmischung aus Akadama, Lavagranulat und Blumenerde. Eine Drenage ist auch im Topf. Alles soweit gut, da die Pflanzen am Wochenenede eigendlich in ihre Endpflanzung kommen sollten wobei mir noch nen Topf fehlt daher habe ich sie übergangsweise so eingetopft denn in ihrem Lehm konnten sie nicht bleiben.
Nun habe ich gestern (Mittwoch) festgestellt dass eine der beiden Pflanzen starke Vertrocknungserscheinungen zeigt (krause, trockene Blätter) und die andere Pflanze starke Nässeerscheinungen hat (wässrige Blätter die schlaff am Baum hängen).
Ich bin Ratlos denn eigendlich sollten beide Pflanzen gleich viel Wasser zur Verfügung haben aber die eine scheint zuviel und die andere zuwenig zu haben.
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße,
Takawa |
|